Werbung

Wikipedia Enzyklopädie für Windows

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V 3.3
  • 4.4

    (9)
  • Sicherheitsstatus

Softonic-Testbericht

Wikipedia offline lesen: Das Online-Lexikon als CD

Mit der Wikipedia Enzyklopädie holt man sich die deutsche Variante des Online-Lexikons Wikipedia auf den Rechner. Allerdings ist diese Ausgabe schon lange nicht mehr aktuell. Stand ist der 27. November 2005.

Auf dem hier angebotenen ISO-Image mit einer Größe von 2,5 Gigabyte der Wikipedia Enzyklopädie sind die meisten Artikel ohne Fotos enthalten. Um das Lexikon der Wikipedia Enzyklopädie zu benutzen, installiert man das auf der DVD mitgelieferte Programm Digitale Bibliothek. Ein kostenloser Installationsschlüssel liegt auf der Internet-Seite der Wikipedia Enzyklopädie vor. Eine Variante mit allen Bildern und einer Größe von 7,9 Gigabyte steht hier zum Download bereit. FazitIn Zeiten schneller Breitbandanschlüsse hat die Wikipedia Enzyklopädie auf CD ausgedient. Da ein Lexikon natürlich immer aktuell sein sollte, kann man mit der Wikipedia auf dem Stand von 2005 heute nicht mehr wirklich etwas anfangen.

Vorteile

  • zwei Varianten - mit und ohne Bildern

Nachteile

  • Daten sind nicht aktuell

Wikipedia Enzyklopädie für PC

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V 3.3
  • 4.4

    (9)
  • Sicherheitsstatus


Nutzer-Kommentare zu Wikipedia Enzyklopädie

  • Anonymous

    von Anonymous

    Hilfe.
    nachdem ich die software heuntergeladen habe, wollte ich sie natürlich ausprobieren. dazu öffnete sich ein fenster mit mehreren Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    Einfach klasse.
    Ich hab zwar 1 Stunde warten müssen, bis das Programm auf meinem PC war, aber es hat sich echt mal gelohnt.
    Sehr umfan Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    Das Beste!.
    Zugegeben! Es ist ein echt großer Download. Aber was will man mehr als ein kostenloses Lexikon mit unglaublich umfangreichen In Mehr


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt.